Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Der Friedrichshainer Autorenkreis
  • : Vorstellung der Autorengruppe, Schreibaktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation zwischen Schreibenden
  • Kontakt

geprüft & gespeichert

 

germanist 

 

marbach Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Gegen deutsche Kriege

17. Januar 2008 4 17 /01 /Januar /2008 21:45
 

Kürzlich hatte ich einen Mann getroffen,

er wirkte selbstbewusst und offen,

lud auf einen Kaffee mich ein,

da sagte ich nicht nein.

Er erzählte mir, dass er schriebe,

meistens über die Liebe,

und ich antwortete begeistert,

auf diesem Gebiet bin auch ich bemeistert!

Das Gespräch wurde heiter

und ich ging noch ein Stück weiter,

sagte, was ich bisher geschrieben,

handelte von den urmenschlichsten Trieben.

Er bat mich ihm eine Probe zu schicken,

ich zögerte, um schließlich doch zu nicken,

denn er wollte wissen was Frauen fantasieren,

wenn sie sich nicht vor anderen genieren.

 

Am nächsten Tag schloss ich einen Briefumschlag,

in einer Farbe, die ich besonders mag.

Darein legte ich die Geschichte und die Frage,

was er zu einem gemeinsamen Essen sage.

Unterschrieben hatte ich mit einem Kuss,

denn mit Schüchtern ist endgültig Schluss.

Neue Zeiten sind angebrochen,

mit ein paar Worten habe ich noch nichts verbrochen.

 

Zwei Tage musste ich postalisch fasten,

dann lag es in meinem Kasten.

Der Herr schrieb ganz ehrlich:

Madame,

ich fürchte Sie sind mir zu gefährlich!


Ludmilla Khodai, Januar 2008
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
Gefällt mir.<br /> Ich könnte ein Khodai-Fan werden - selbst, wenn die Reime nicht ganz sauber sind.
Antworten

Buttons

frisch gebloggt  Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
 Listinus Toplisten 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bloggeramt.de

 Listiger BloganzeigerBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis test Blogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de Autorengruppen Top1000