Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Der Friedrichshainer Autorenkreis
  • : Vorstellung der Autorengruppe, Schreibaktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation zwischen Schreibenden
  • Kontakt

geprüft & gespeichert

 

germanist 

 

marbach Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Gegen deutsche Kriege

24. September 2008 3 24 /09 /September /2008 05:41

Im Mensasaal ist es ganz still. Siebzig Augenpaare starren entsetzt oder begeistert zu unserem Tisch herüber. Als ich mir bewusst werde, dass er – also mein damaliges ICH – seine Blase geleert haben und gleich wieder rein kommen muss, da stürme ich durch die spontane Gasse, die die anderen Studenten gelassen haben, hinaus zur Flügeltür.

Mir bleibt nur der Bruchteil einer Sekunde, um mich in eine Ecke zu pressen, denn schon kommt mein jugendliches ICH auf die Tür zu. Ich sehe mich ... ihn durch die Tür gehen. Ich höre ein wahnsinniges Brüllen und Klopfen, das mich ... ihn empfängt.

Ich sehe nicht weiter nach. Kitschige Schmusemomente, in denen sie ihm in die Arme fliegt, sind nicht meine Sache. Schon gar nicht, wenn ich der Er bin und nicht weiß, was mir geschieht.

Außerdem muss ich rechtzeitig an dem Punkt stehen, von dem mich die Automatik zurück teleportieren soll in meine Zeit. Das wäre ja zu dumm, wenn der Temperstrahl ins Leere griffe. Ich sehe an dem versteckten Kellertreppenabsatz auf meine Relativuhr. Mein Auftritt hat ganze 550 Sekunden gedauert. Sicherheitshalber baue ich mich auf wie eine Statue. Wer weiß, ob man der automatischen Temporation trauen kann.

Noch nie sind mir die Sekunden so lang vorgekommen. Laufend fallen mir die schrecklichsten Sachen ein. Zum Beispiel, dass ich als braver Familienvater die Entwicklung der Zeitreisepraxis nicht mehr vorantriebe und deshalb der Tempor, der mich zurück holen soll, gar nicht existiert. Ich müsste dann in die Kälte hinaus als verunglückte Zukunftsversion eines Ideal-Ehemannes. Ein Mensch, den es so gar nicht gäbe, weil er ja schon einmal da ist. Höchstens als Geist geeignet, um mir selbst Ratschläge beim Umschiffen von künftigen Lebenswirren zu geben, die ich gar nicht haben will.

Ich bin schon bereit, mich mit jeder Situation abzufinden, da wird mir brennend heiß. Oh wie ich dieses Gefühl liebe! Ja! Ja! Ich lebe als ICH!

Ich finde mich wieder in meiner T-Kapsel. Gleich wird die Automatik die Tür öffnen, ich werde die Zeitphase löschen, Janna wecken ... Wie zögerlich bewegt sich doch so eine Automatiktür! Das Leben liegt immer dahinter. Und diese verdammt träge Bewegung raubt einem die schönsten Momente.

Der Kammervorraum ist voller Wachleute. Sie führen mich ab in eine Isolierzelle. Es ist so komisch: Keinen dieser Menschen habe ich je gesehen. Ich muss warten, ewig warten. Weiß ich, wie lange.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Buttons

frisch gebloggt  Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
 Listinus Toplisten 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bloggeramt.de

 Listiger BloganzeigerBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis test Blogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de Autorengruppen Top1000