Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Der Friedrichshainer Autorenkreis
  • : Vorstellung der Autorengruppe, Schreibaktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation zwischen Schreibenden
  • Kontakt

geprüft & gespeichert

 

germanist 

 

marbach Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Gegen deutsche Kriege

11. November 2008 2 11 /11 /November /2008 05:50
Ich weiß doch: nur der Glückliche
Ist beliebt. Seine Stimme
Hört man gern. Sein Gesicht ist schön.

Der verkrüppelte Baum im Hof
Zeigt auf den schlechten Boden, aber
Die Vorübergehenden schimpfen ihn einen Krüppel
Doch mit Recht.

Die grünen Boote und die lustigen Segel des Sundes
Sehe ich nicht. Von allem
Sehe ich nur des Fischers rissiges Garnnetz.
Warum rede ich nur davon
Dass die vierzigjährige Häuslerin gekrümmt geht?
Die Brüste der Mädchen
Sind warm wie ehedem.

In meinem Lied ein Reim
Käme mir fast vor wie Übermut.

In mir streiten sich
Die Begeisterung über den blühenden Apfelbaum
Und das Entsetzen über ....
Aber nur das zweite
Drängt mich zum Schreibtisch.


Wieder als Rätsel: Wer war das und was stand an Stelle der drei Punkte.
Hinweis: Der Autor ist jedem bekannt...
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
´na wat geht hier ab? ist das ein Gedicht oder Rapp? oder etwa ein Flopp??? ich finde Moderne Kunst einfach sexy.....
Antworten
S
Na, da bin ich ja gut davon gekommen:<br /> Mich erinnert es nicht an eine fatale Gedicht-Interpretation.<br /> Im Gegenteil: Mir ist es leider sehr modern von Inhalt und Gestaltung...<br /> lg<br /> Slov<br /> <br /> PS: "Ich tippe auf..." fand ich nett...
Antworten
G
Brecht - ... über die Reden des Anstreichers ...<br /> <br /> Erinnert mich fatal an eine Interpretation, die ich mal im Deutschunterricht schreiben musste ...<br /> lang, lang ist's her.
Antworten
H
Ich tippe auf Brecht.
Antworten

Buttons

frisch gebloggt  Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
 Listinus Toplisten 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bloggeramt.de

 Listiger BloganzeigerBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis test Blogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de Autorengruppen Top1000