Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Der Friedrichshainer Autorenkreis
  • : Vorstellung der Autorengruppe, Schreibaktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation zwischen Schreibenden
  • Kontakt

geprüft & gespeichert

 

germanist 

 

marbach Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Gegen deutsche Kriege

5. Dezember 2008 5 05 /12 /Dezember /2008 06:24
 Drachen bin ich,

Drachen

aus verloren gegangener Zeit.

Immer ein Kopf säuft Wasser,

ein andrer Feuer speit.


Wird ein Haupt abgeschlagen,

wachsen zwei neue wieder nach.

So strecke ich die Hälse

und bleibe zaudernd stehen,

an Seen,

tausendfach.


Welch Kopf du auch mir strichest,

grad der war meist verkehrt

mal hast du meine Flammen,

mal ich dein Nass entbehrt.


Ach, bade dich doch endlich

voll Lust

in meinem Blut,

aber bitte blattfrei nackt;

für dich

wird es dann gut.


(aus "Mit Blindenhund durchs Liebesland")

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Buttons

frisch gebloggt  Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
 Listinus Toplisten 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bloggeramt.de

 Listiger BloganzeigerBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis test Blogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de Autorengruppen Top1000