Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Der Friedrichshainer Autorenkreis
  • : Vorstellung der Autorengruppe, Schreibaktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation zwischen Schreibenden
  • Kontakt

geprüft & gespeichert

 

germanist 

 

marbach Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Gegen deutsche Kriege

31. August 2009 1 31 /08 /August /2009 15:13

Zwar hab ich bei Schwangrenbauchoffensichtlichkeit

ein Stück ihr die Unschuld genommen.

Gegen Stachel des Zweifels blieb sie trotzdem gefeit -

im Geist war sie eine der Frommen:

 

Sie sagte, die Welt ist halt so wie sie ist,

und schwer ist die Last, die wir tragen.

Doch kommt mal der Tag, dass du alles vergisst -

sei zuvor also leise beim Klagen.

 

Die Einsicht fiel mir unendlich schwer,

dass wir nie zur Gemeinsamkeit fänden.

Doch bevor Arm an Arm ich vertrocknet wär

gelangs mir, den Bund zu beenden.

 

Erwachsener Zweifel geht neben mir her,

schaut suchend sich um: Mutters Platz, der ist leer.

 

 

(Seit einigen Wochen ist eine Hausaufgabe für alle Mit-Schreibenden, sich an einem Sonett zu probieren - egal, ob englisch oder italienisch.)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Buttons

frisch gebloggt  Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
 Listinus Toplisten 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bloggeramt.de

 Listiger BloganzeigerBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis test Blogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de Autorengruppen Top1000