Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Der Friedrichshainer Autorenkreis
  • : Vorstellung der Autorengruppe, Schreibaktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation zwischen Schreibenden
  • Kontakt

geprüft & gespeichert

 

germanist 

 

marbach Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Gegen deutsche Kriege

24. Juli 2008 4 24 /07 /Juli /2008 05:03
 (Portugal im Mai 2008)

Die letzte Bratwurst vor Amerika

steht es werbend am Stand

Der Wind hier drückt landein

jeden Geruch

Von der silbernen, nur für Augenblicke goldenen See

kommen Frische und Algen

Ich schmecke Salz auf den Lippen, Sand aus Afrika

eine Spur Mango

Kakao und Tomaten

Vanille mischt sich mit meiner Liebsten Duft

dem Erinnern an meine zarte Barbarin

von damals

den beißenden Schweiß von Sklaven

 

Schwer von Verheißungen

weht mir der Wind entgegen

Nur wer gegen ihn kreuzt

erreicht das Meer hinter dem Meer

 

Ich stemme mich vorwärts

zum Klippenrand hin

Der Wind jedoch drückt

ins Land ....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jürgen Polinske

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Buttons

frisch gebloggt  Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
 Listinus Toplisten 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bloggeramt.de

 Listiger BloganzeigerBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis test Blogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de Autorengruppen Top1000